Unten links
Hauptschwerpunkt der aktuellen Klassenschlacht ist die Bekämpfung der AfD. Seit die oberrechten Unrechtspopulisten ein Lügengebäude über dem Islam errichtet haben, arbeiten Deutschlands fortschrittliche Werktätige und ihre Organisationen unermüdlich daran, dieses perfide Bauwerk zum Einsturz zu bringen und aus seinen Trümmern den »wahren Islam« (Papst Franziskus) erstehen zu lassen: eine zutiefst friedfertige, ausgeprägt integrationsfreudige, von unbändigem Gleichberechtigungsdrang erfüllte Religion. Die islamischen Verbände bereiten sich derzeit schon auf Massenkonversionen vor unter Führung des Erzbischofs von Köln, Kardinal Rainer Maria Woelki (»Wer Ja zu Kirchtürmen sagt, der muss auch Ja sagen zum Minarett«). Sollte die AfD nächstens gar behaupten, die Erde sei eine Kugel, sind die progressiven Kräfte gerüstet, um den dreisten Demagogen Nachhilfe in politischer Erd-Kunde zu erteilen. Motto: »Der AfD die Kugel! Unsere Scheibe ist unantastbar!« ibo
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.