Grüner Bonde verzichtet auf Ministeramt

Nachwuchshoffnung tritt wegen einer Affäre kürzer

Stuttgart. Der bisherige baden-württembergische Agrarminister Alexander Bonde (Grüne) will nach Gerüchten über eine außereheliche Liebesaffäre kein Ministeramt mehr. Als Grund nannte er am Montag bei Facebook öffentliche Spekulationen über sein Privatleben. Vergangene Woche hatte die Grünen-Politikerin Kerstin Lamparter erklärt, dass sie über längere Zeit eine Affäre mit Bonde gehabt habe.

Der 41-Jährige war zuletzt auch als möglicher Finanzminister im Gespräch, er wurde sogar als Kronprinz von Winfried Kretschmann (Grüne) gehandelt. Die Grünen, die in Stuttgart künftig mit der CDU als Juniorpartner re...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.