Bitcoin-Outing

PERSONALIE

Wer steckt hinter der Kunstfigur Satoshi Nakamoto, die den Bitcoin erfunden hat? Die Frage beschäftigt Computerspezialisten, Journalisten und Finanzaufseher, seit die virtuelle Währung 2009 in Umlauf kam. In Interviews mit britischen Medien hat jetzt der australische Geschäftsmann Craig Steven Wright erklärt, er habe 2008 die Grundlagen für die Kunstwährung geschaffen.

»Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, meine Identität offenzulegen«, erklärte der 45-Jährige auf seinem Internetblog. »Ich tue das, weil ich mich leidenschaftlich um mein Werk sorge und so auch alle negativen Mythen und Sorgen um Bitcoin und die B...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.