Nicht vom SWR

PERSONALIE

»Wer gegen die AfD ist, muss ermordet werden.« So steht es in einer E-Mail, die im Esslinger Büro des SPD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Drexler eingegangen ist. Was hatte der äußerlich gemütliche, Schnurrbart tragende Schwabe getan, um solchen Zorn zu entfachen? Man kann es auf Facebook sehen. Der SWR drehte im Landtag, die neue AfD-Abgeordnete Christina Baum kommt ins Bild - ist aber nicht im Bilde, als sie versucht, sich mit Drexler bekannt zu machen. Den hält sie auch für einen Fernsehmenschen.

Drexler - durchaus bekannt durch das Fernsehen, weil er seit drei Jahrzehnten Landtagsabgeordneter ist, sogar Vizepräsident de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.