Beziehungsgespräch

Olaf Standke über die neue Gemeinsamkeit bei den US-Republikanern

So weit ist es gekommen: Die zerstrittene Grand Old Party muss sich hinter einem Rechtspopulisten und Rassisten zu versammeln, nachdem ihr jegliche personelle Alternative abhanden gekommen ist.

Das war bisher eine ziemlich verkorkste Beziehungskiste zwischen Donald Trump und dem Establishment jener Partei, für die der ungeliebte Seiteneinsteiger und Quertreiber ins Weiße Haus einziehen will. Der Nachrichtensender CNN sprach zuletzt sogar vom »Krieg der Republikaner«. Nicht, dass nun über Nacht eine Kuschelära angebrochen wäre. Doch das in den USA mit einiger Spannung erwartete Treffen des voraussichtlich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.