Bei Familie Müller im Bett

Freitags Wochentipp: »Jahrhunderthaus«

»Das Jahrhunderthaus« der vierköpfigen Familie Müllers ist ein wirklich ansehnliches Stück öffentlich-rechtliches Infotainment. Der abschließende Teil handelt nun von der Liebe in de 20er, 50er und 70er Jahren.

Für seine Art Publizistik wünscht man Mathias Döpfner ja manchmal zwei, drei Jahre Einzelhaft bei Lidl-Bier und RTL2 im CSU-Ortsbüro, aber das hat er dann doch nicht verdient: die volle Aufmerksamkeit von Reccep Tayyip Erdoğan, dessen globaler Amoklauf gegen alles, was einer freien Meinungsäußerung auch nur nahekommt, auch vorm Springer-Chef nicht haltmacht. Für seine unangefordert zugesandte Solidaritätsadresse an Jan Böhmermann soll also auch der oberste Dienstherr einschlägig bekannter Türkenhasserperiodika aus Sicht des Sultans an den Gal…, ach nee, das geht ja gar nicht bei uns postheroischen Kuscheleuropäern. Von denen sich einige trotz schmaler Krawatte nicht unterkriegen lassen vom Gedröhne offenbar doch nicht zoophiler Despoten, mit deren Hilfe ein CDU-Hinterbänkler durch empörtes Verlesen eines inkriminierten Schmähgedichtes kurz ins Rampenlicht einer Bundestagsdebatte rückte. Anders ausgedrückt: seit voriger Woche ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.