Die Religion der Konfettijäger

Die Handballerinnen des Thüringer HC werden zum sechsten Mal in Serie Deutscher Meister

  • Oliver Kern, Bad Langensalza
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Die besten Handballerinnen kommen erneut aus Thüringen. Der THC besiegte Kontrahent Leipzig im entscheidenden Spiel mit 31:20 - auch weil der Glaube an die eigene Stärke unerschütterlich scheint.

Die Handball-Bundesliga der Frauen hat gerade eine der spannendsten Spielzeiten hinter sich. Wer jedoch nur auf den Meister schaut, könnte einen ganz anderen Eindruck bekommen, denn der Thüringer HC sicherte sich am Samstag bereits seinen sechsten Titel in Serie. Was nach erdrückender Dominanz klingt, war in dieser Saison jedoch ein ständiges Auf und Ab. Am Ende trennten Platz eins und vier nur zwei Punkte. »Dass so viele Mannschaften die Chance auf die Meisterschaft hatten, und wir sie am Ende holen, macht diesen Titel wertvoller als manch anderen davor«, freute sich Thüringens Svenja Huber. »Das Niveau der Liga ist höher geworden, und die Spitze ist nun viel enger zusammen.«

Dass letztlich aber wieder in Bad Langensalza im Konfettiregen »We are the Champions« gesungen und eine Menge klebriger Champagner verschüttet wurde, hatten Huber und ihre Kolleginnen im allerletzten Spiel gegen den HC Leipzig sichergestellt. Ein unerwartet ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.