Marco Russ an Krebs erkrankt

Fußballer von Eintracht Frankfurt erfährt Diagnose nach positiver Dopingprobe

Frankfurt am Main. Nur wenige Stunden vor dem Relegationshinspiel gegen den 1. FC Nürnberg erreichte den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt die schockierende Nachricht. Bei Abwehrspieler und Publikumsliebling Marco Russ wurde nach der Auswertung einer Dopingprobe eine schwere Tumorerkrankung festgestellt.

Der 30-jährige Verteidiger muss am kommenden Dienstag operiert werden, wollte aber am Donnerstagabend (nach Redaktionsschluss) beim ersten Entscheidungsspiel um den Bundesligaverbleib unbedingt auflaufen. Russ spielt mit einer kurzen Unterbrechung in Wolfsburg seit 20 Jahren für die Eintracht. Im April hatte er angekündigt, nie wieder zu einem anderen Klub wechseln zu wollen.

»Er wirkte sehr gefasst. Marco hat dem Trainer dann mitgeteilt, dass er sich zum Spiel bereit fühlt«, sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen. »Ich habe in 30 Jahren Bundesliga viel erlebt. Ein so schlimmes Ereignis vor einem solch wichtig...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.