Ziemlich logisch

Simon Poelchau fragt sich, ob Schäuble ausgetauscht wurde

  • Simon Poelchau
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Jahrelang führte er einen Feldzug gegen das krisengeplagte Griechenland und drängte es im vergangenen Sommer fast aus der Eurozone. Und nun das: Er sagt auf einmal ja zu Schuldenerleichterungen für Athen.

Wurde Finanzminister Wolfgang Schäuble heimlich von Aliens ausgetauscht? Jahrelang führte er im Namen der Schwarzen Null einen Feldzug gegen das krisengeplagte Griechenland und drängte es im vergangenen Sommer fast aus der Eurozone. Und nun das: Er sagt auf einmal ja zu Schuldenerleichterungen für Athen.

Doch nüchtern betrachtet, handelt Schäuble ziemlich logisch. Denn die Erleichterungen sind kein Zugeständnis an Athen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.