Suchmannschaften finden Trümmer von ägyptischem Flugzeug

Absturzursache der EgyptAir-Maschine weiter rätselhaft / Französische Regierung und Flugzeugbauer beteiligen sich an Ermittlungen

  • Samer Al-Atrush, Kairo
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Einen Tag nach dem mysteriösen Absturz des EgyptAir-Flugs MS804 hat das ägyptische Militär Wrack- und Leichenteile aufgespürt.

Einen Tag nach dem Absturz der EgyptAir-Maschine über dem Mittelmeer hat das ägyptische Militär erste Trümmerteile entdeckt. Suchmannschaften fanden zwei Flugzeugsitze, Koffer und den Teil einer Leiche, wie der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos am Freitag unter Berufung auf ägyptische Behörden sagte. Die Absturzursache blieb unterdessen weiter unklar.

Nach Angaben des ägyptischen Militärs wurden die Gegenstände rund 290 Kilometer nördlich der ägyptischen Küstenstadt Alexandria im Wasser entdeckt. EgyptAir-Flug MS804 war mit 66 Menschen an Bord auf dem Weg von Paris nach Kairo, als die Maschine in der Nacht zum Donnerstag zwischen der griechischen Insel Karpathos und dem ägyptischen Festland vom Radar verschwand.

Die ägyptische Regierung hält einen Terroranschlag für die wahrscheinlichste Ursache. Auch Luftfahrtexperten äußerten die Möglichkeit einer Explosion, weil der Crew offenbar keine Zeit blieb, einen Notruf abzusetze...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.