Wunderkind

Personalie: Der indischstämmiger Kalifornier Tanishq Abraham geht mit 12 an die Universität.

  • Thomas Berger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ein bisschen unheimlich kann einem dieser geniale Zwölfjährige schon werden. Er ist zum Universitätsstudium zugelassen, sein Abitur hat er mit drei College-Abschlüssen seit dem vergangenen Jahr in der Tasche. Tanishq Abraham, dessen Bild und Geschichte momentan durch die Medien und sozialen Netzwerke rund um den Globus wandern, ist der Sohn einer Tierärztin und eines Softwareingenieurs, die aus dem südindischen Unionsstaat Kerala in die USA ausgewandert sind. Dort kam er im Juni 2003 zur Welt. Seit frühester Kindheit hat der zierliche Junge seine Erzieher, Lehrer und Dozenten verblüfft und war schon im Kindergarten all...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.