Rätselraten in Alt Rehse

Der Park mit der »NS-Ärzteführerschule« am Tollensesee wurde wieder einmal verkauft

Neue Runde für die frühere »Führerschule der deutschen Ärzteschaft« in Alt Rehse (Mecklenburg-Vorpommern): Der bisherige Besitzer hat das Anwesen verkauft. Wie es weitergeht, ist unklar.

Alt Rehse. Der Park Alt Rehse (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) mit der ehemaligen »NS-Führerschule der deutschen Ärzteschaft« hat neue Eigentümer. Der bisherige Besitzer, ein Immobilienkaufmann aus Bayern, hat das Areal verkauft, wie Sven Flechner als Bürgermeister von Penzlin - dazu gehört Alt Rehse - der dpa sagte. Erwerber seien ein Unternehmer aus Berlin und eine Unternehmerin aus Bayern. Sie wollten das mehr als 60 Hektar große und größtenteils denkmalgeschützte Areal am Tollensesee touristisch nutzen. Zum Kaufpreis gab es zunächst keine Angaben.

Das Dorf Alt Rehse war ab 1935 als NS-Musterdorf mit reetgedeckten Backstein-Fachwerkhäusern erbaut worden. Um die Nutzung des Parks wird auch wegen der NS-Vergangenh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.