Der Blitz kam »aus heiterem Himmel«

Schwere Unwetter in Deutschland und Europa forderten mehrere Tote und zahlreiche Verletzte

Starkregen, Hagel, Blitzeinschläge, Erdrutsche, umgestürzte Bäume - Unwetter in Deutschland und Europa richteten große Schäden mit Toten und Verletzten an.

Hoppenstädt. Unwetter mit Starkregen, Sturm und Hagel haben am Wochenende vor allem in der Südhälfte Deutschlands für Schäden und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Im rheinland-pfälzischen Hoppstädten wurden nach Polizeiangaben am Samstag bei einem plötzlichen Blitzschlag nach einem Fußballspiel insgesamt 33 Menschen teils schwer verletzt, darunter 29 Kinder.

Wie »aus heiterem Himmel«, kurz nach dem Abpfiff eines E-Jugendspiels, habe am Samstag der Blitz auf das Fußballspielfeld eingeschlagen, teilte die Polizei mit. Ein 45-jähriger Betreuer erlitt einen Herzstillstand und musste reanimiert werden. Er und ein ebenfalls schwer verletzter 48-jähriger Mann wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Schiedsrichter, ein weiterer Betreuer sowie 29 Kinder zwischen neun und elf Jahren wurden leicht verletzt, manche von ihnen erlitten einen Schock. Alle wurden vorsorglich zur Beobachtung in Krankenhäuser gebracht.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.