Ronaldo setzt Atléticos Tragikserie fort

Real Madrid setzt sich im Finale der Champions League gegen den Stadtrivalen im Elfmeterschießen durch

  • Frank Hellmann, Mailand
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Es passt zum epischen Drama von Mailand, dass das Madrider Stadtduell mit einer altbekannten Jubelpose endet. Dem erneuten Triumph von Real wohnt die besondere Tragik bei Atlético inne.

Das blütenweiße Hemd hatte er aufgeknöpft, die Ärmel aufgekrempelt. Ein Diamantstecker zierte das Ohr, eine Designeruhr das Handgelenk. Dazu steckte die linke Hand lässig in der blauen Tuchhose, als der Dressman redete. Real Madrids Aushängeschild Cristiano Ronaldo, bei dem die Grenzen zwischen Könner und Kunstfigur, Torschütze und Stilikone fließend sind, hatte in dieser Mailänder Nacht weltumspannende Botschaften zu überbringen. »Das ist ein magischer Moment, den die Spieler und die Fans verdienen, die immer bei uns waren«, sagte der Superstar.

Auch um zwei Uhr nachts wirkte der 31-Jährige im Guiseppe-Meazza-Stadion noch ganz bei sich, eingenommen von seinen triumphalen Gefühlen und dieser pittoresken Geschichte, die sich nach einem epischen Drama nun wieder doch um ihn drehte. »La Undécima«, der elfte Titel in der Königsklasse nach einem Kampf auf Biegen und Brechen war das eine, aber eine kitschige Kopie der Historie das ander...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.