Abgestürzt

PERSONALIE: Petra Federau wird nun doch nicht in den Schweriner Landtag einziehen

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Jüngst wurde Petra Federau Opfer einer Attacke: Während sie in der Schweriner Innenstadt wahlkämpfte, haute ein erzürnter Passant auf den Tisch, an dem die AfD-Stadtverordnete und Landtagskandidatin stand. Dieser Tisch, so berichten lokale Medien, fiel daraufhin um, wobei sich der Inhalt eines Kaffeebechers auf die Hand der Politikerin ergoss und diese sich »leichte Verbrühungen« zuzog. Nun ermittelt der Staatsschutz.

Erstellt die Schweriner Neupolitikerin dieser Tage einen Pressespiegel, ist diese Geschichte fast die einzige, die sie unter »positiv« abheften kann. Seit Wochen ist ihr Name öffentlich vor ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.