Novum in der Parlamentsgeschichte

Ex-Pirat und Abgeordneter Oliver Höfinghoff ist offenbar LINKEN-Mitglied, aber bleibt weiterhin Teil der Piratenfraktion

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wo Oliver Höfinghoffs politische Sympathien liegen, ist bekannt. Nach seinem Austritt aus der Piratenpartei im Herbst 2014 begann sich der 38-Jährige in der Emanzipatorischen Linken zu engagieren, einem der Parteiflügel der Linkspartei. Sein Mandat im Berliner Abgeordnetenhaus übte Höfinghoff innerhalb der Piraten-Fraktion als Parteiloser aber weiter aus. Eine Rückgabe des Mandats schloss er seinerzeit aus.

Nach Informationen des »neuen deutschlands« ist Höfinghoff jedoch nicht mehr nur Sympathisant der Linkspartei, sondern inzwischen auch deren Mitglied. Höfinghoff selbst sagt: »Das kann ich weder bestätigen noch de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.