Nur geradeaus laufen reicht nicht

Marco Reus verpasst verletzt die EM - auch Brandt, Bellarabi und Rudy sind nicht dabei

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Vier Spieler musste Joachim Löw aus seinem vorläufigen EM-Kader streichen - ausgerechnet bei Marco Reus wurde er dazu gezwungen. Die Schwachstelle der DFB-Auswahl bleibt die Abwehr.

Wie sich Marco Reus wohl gefühlt hat? »Er kann nur geradeaus laufen«, sagte Joachim Löw am Dienstag im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Ascona über den Dortmunder. Der Satz des Bundestrainers war weder Zweifel noch Kritik an den fußballerischen Fähigkeiten des Offensivspielers. Sondern die traurige Erkenntnis, dass Reus nach der WM 2014 nun auch verletzungsbedingt die Europameisterschaft in Frankreich verpassen wird. Diesmal hindert den Hochveranlagten eine hartnäckige Schambein-Entzündung.

Joachim Löw konnte keine Rücksicht nehmen. »Wir mussten bis heute entscheiden«, sagte er mit dem Verweis auf die »Deadline der UEFA.« Im Laufe des Dienstags schickte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Namen der 23 Spieler, die zum offiziellen EM-Kader gehören, an den europäischen Verband. Wie Reus wurden auch noch die beiden Leverkusener Julian Brandt und Karim Bellarabi sowie Sebastian Rudy aus Hoffenheim von der Liste gestr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.