Egal, wer den Senator stellt

MEINE SICHT

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Den Rückgang der Arbeitslosenquote reklamiert CDU-Generalsekretär Kai Wegner als Erfolg für seine Partei. 200 000 neue Jobs in den vergangenen fünf Jahren rechnet er Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer (CDU) als Verdienst an - und nicht etwa Arbeitssenatorin Dilek Kolat (SPD). Denn gute Rahmenbedingungen für eine starke Wirtschaft gibt es angeblich nur mit einer starken CDU. »Seit wir regieren, ist die wirtschaftliche Entwicklung in Berlin so stark wie schon lange nicht mehr«, sagt Wegner.

Besser hätte der CDU-Generalsekretär dabei den Begriff ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.