Wandern auf Pellworms Höhenweg

  • Lesedauer: 1 Min.

Pellworm. Eine Sache der Überblicks: Ein schwarzes und vier weiße Schafe laufen auf der Insel Pellworm (Schleswig-Holstein) über einen Deich. Etwas Platz ist ja: Pellworm ist die drittgrößte der nordfriesischen Inseln, ihre Ausdehnung beträgt sieben Kilometer in West-Ost-Richtung und sechs Kilometer in Nord-Süd-Richtung. Pellworm, Nordstrand und einige der Halligen sind Bruchstücke der einstigen Insel Strand, die 1634 in der Burchardiflut zerstört wurde. Heute liegt Pellworm im Schnitt etwa einen Meter unter Normalnull. dpa/nd Foto: dpa/Lukas Schulze

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal