Gauland: »Nationalelf schon lange nicht mehr deutsch«

Neue Provokationen des AfD-Vizesprechers / Umfrage: 82 Prozent hätten Boateng gerne als Nachbarn / Reaktion auf umstrittene Äußerungen von AfD-Vize Gauland

Köln. Der stellvertretende AfD-Parteichef Alexander Gauland benutzt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für weitere Provokationen. »Eine deutsche oder eine englische Fußballnationalmannschaft sind schon lange nicht mehr deutsch oder englisch im klassischen Sinne«, sagte der Politiker dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Der Profifußball sei »keine Frage der nationalen Identität mehr«, sondern »letztlich eine Geldfrage«, meinte Gauland wenige Tage nach seiner rassistischen Attacke gegen den Nationalspieler Jérôme Boateng.

Außerd...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.