Im Zeichen des Radbegehrens

Am Sonntag findet die 40. Fahrrad-Sternfahrt des ADFC statt

  • Nicolas Šustr
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Zum 40. Mal findet dieses Jahr die größte regelmäßige Fahrraddemo der Welt statt. Los ging es 1977 als Protest gegen den Bau der Autobahn-Westtangente. Nun soll die Stadt velofreundlich werden.

So viel Aufbruch war schon lange nicht mehr. »Wir fordern ein fahrradfreundliches, lebenswerteres Berlin - und zwar jetzt«, sagt Eva-Maria Scheel, Landesvorsitzende der Radlobbyisten vom ADFC Berlin. »Jeden Tag nutzen mehr Menschen in der Hauptstadt das Fahrrad, doch die Politik wird dem Trend nicht gerecht.«

Auch dieses Jahr werden wieder über 100 000 Teilnehmer erwartet, die auf z...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.