Heftiger Tornado in Hamburg

Frankreich erklärt 782 Gemeinden zu Katastrophengebieten

Aufräumen nach dem Unwetter in Hamburg. Ein Tornado hatte in wenigen Minuten eine Schneise der Zerstörung hinterlassen.

Hamburg. Die Natur lässt Deutschland weiter ihre ganze Kraft spüren: Ein Tornado fegte am Dienstagabend über Hamburg hinweg und hinterließ schwere Schäden. Die Feuerwehr löste Großalarm aus und rückte zu 254 Einsätzen aus. Massive Regenstürme mit Schäden gab es auch in Nordrhein-Westfalen und im Südwesten.

Der Tornado hatte sich am Abend gegen 18.20 Uhr über dem Nordosten Hamburgs gebildet. Es seien »unzählige Dächer« abgedeckt worden, darunter auch Hochhausdächer, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Windhose entwurzelte Bäume, riss Antennen v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.