Keine Lust auf böse Erinnerungen

Sportler und Fans blenden Sicherheitsbedenken aus

  • Alexander Isele
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Fußballfans lassen sich anscheinend nicht von der Terrorgefahr anstecken: Insgesamt 1,8 Millionen Karten für die Euro 2016 in Frankreich gingen in den freien Verkauf, nur etwa 8000 Restkarten sind für wenige Spiele noch verfügbar. Die Partien der deutschen Nationalmannschaft sind ausverkauft. Allerdings kann sich der Deutsche Fußball-Bund nicht einer gewissen Sensibilität beim Thema Terror erwehren: Bereits im zweiten Gruppenspiel am 16. Juni gegen Polen kehrt die Nationalelf zurück ins Stade de France. Dort, im Pariser Vorort Saint-Denis, fand am 13. November das Freundschaftsspiel gegen Frankreich statt, das ursprünglich auch Ziel der Terrorangriffe sein sollte - mehrere Explosionen fanden in der Nähe des Stadions statt.

Bundestrainer Joachim Löw hat aber keine Bedenken ob der Sicherheit währe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.