EM-NOTIZEN

GoalControl hat Beschwerde beim Bundeskartellamt und der EU-Wettbewerbskommission wegen der Vergabe der Torlinientechnik bei der EM eingelegt. Damit könnte der Zuschlag für das Hawk-Eye-System für den Europa-Verband UEFA noch ein Nachspiel haben. Einem ZDF-Bericht zufolge hat der deutsche Hawk-Eye-Konkurrent GoalControl wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht Beschwerde beim Bundeskartellamt und bei der EU-Wettbewerbskommission eingelegt. Die Firma aus Würselen, deren Technologie vom Weltverband für die WM-Endrunde 2014 in Brasilien ausgewählt worden war, sieht nach Angaben ihres Anwaltes durch die Vergabe des EM-Auftrages an den japanischen Hawk-Eye-Hersteller und UEFA-Sponsor Sony den e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.