Kopfstoß

Alexander Ludewig über Hektik und Schmerz in Paris

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Klar, wer versteht das nicht: Früh am Morgen muss es schnell gehen. Auch in Paris. Zum Beispiel am Kiosk. Zeitung oder Zigaretten kaufen und dann zur Arbeit gehen. Der Unmut über einen Touristen, der eigentlich auch nur zwei Wünsche hat - Zeitung und Zigaretten -, sich beide aber nur nach schwerfälligem Dialog mit dem Verkäufer erfüllen kann, ist verständlich. Dass auch ich jetzt nicht Kaffee und Croissant in der Sonne genießen oder einen Spaziergang zum Montmartre machen kann, sondern auch arbeiten muss, kann ja keiner wissen.

Paris ist in diesen Tagen noch aufgeregter und hektischer als sonst: Streiks, Terrorgefahr, Fußball-EM. Im Stade de France lerne ich Meike kennen. Ich bewundere ihre Ausgeglichenheit sofort. Medienleute aus ganz Europ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.