Mörder filmte seine Tat

Der Mörder eines Beamtenpaares in Paris filmte seine Tat am Montagabend und lud das Video hoch. Außerdem rief er zu weiteren Anschlägen auf, bevor er starb.

Paris. Der Polizistenmörder in Frankreich hat während seines Angriffs ein Video und zwei Tweets mit Forderungen beziehungsweise Bekenntnissen veröffentlicht. Ein zwölf Minuten langes Video habe er an etwa 100 Kontakte geschickt, sagte der für Terrorismus zuständige Staatsanwalt François Molins am Dienstag in Paris. Zum Inhalt äußerte er sich nicht näher.

Der 25-jährige Larossi Abballa habe sich drei Wochen vor der Tat zum IS bekannt, sagte Molins in Paris. Nach der Tat fanden Ermittler eine Liste mit Zielen, auf der Polizisten, Journalisten und Rapper verzeichnet waren.

Frankreichs Präsident Hollande sprach inzwischen davon...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.