Ärger bei den Belgiern

Die Zweifel an Trainer Marc Wilmots wachsen

Bordeaux. Es brodelt bei den Roten Teufeln. Die Stars sind mürrisch, die Euphorie ist dahin, die Kritik an Trainer Marc Wilmots wächst. Nach dem verkorksten EM-Start kommt bei den Belgiern die Frage auf: Ist Wilmots gut genug für seinen Luxuskader?

»Wir haben eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg«, sagte Wilmots und versuchte vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Irland (Samstag, 15 Uhr/ARD) Zuversicht zu verbreiten. Der 47-Jährige muss sich nach dem 0:2 zum Auftakt gegen Italien aber immer häufiger rechtfertigen, die Zweifel an den Fähigkeiten des ehemaligen Schalkers wachsen.

Italien habe Belgien »taktisch deklassiert«, hatte Torwart Thibaut Courtois gesagt und Wilmots damit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.