Keine Macht in Haiti

Amtszeit des Interimspräsidenten ausgelaufen

Der Übergangspräsident ist ohne Mandat. Erst für den Herbst sind in Haiti Wahlen vorgesehen, eine Übergangslösung steht aus.

Port-au-Prince. Mit dem Auslaufen der Amtszeit von Übergangspräsident Jocelerme Privert hat sich die politische Krise in Haiti weiter verschärft. Priverts Mandat endete am Mittwoch, ohne dass ein Nachfolger gefunden worden wäre. In einer Fernsehansprache bat Privert die Bürger am Mittwochabend (Ortszeit) um Ruhe. »Die Situation ist unter Kontrolle«, sagte er. »Die staatlichen Institutionen kommen ihrer Verantwortung in vollem Umfang nach.« Die USA zeigten sich besorgt an...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.