Nachrufe

Margarete Vinci Heldt
1918 - 10. 6. 2016

Mütter und Tanten trugen sie in den 60er Jahren, zumindest zu besonderen Anlässen. Audrey Hepburn und Brigitte Bardot trugen sie. Und immerhin Marge Simpson trägt sie heute noch: die Beehive-Frisur (Bienenkorb), die der US-amerikanischen Friseurin Margaret Vinci Heldt zu verdanken ist. Zusammen mit Amy Winehouse diente Marge Simpson der britischen Boulevardzeitung »Daily Mail« vor knapp zehn Jahren sogar als Beweis für ein Comeback der mit ziemlich viel Spray und künstlichen Haarteilen herzustellenden Turmfrisur. Dies blieb jedoch zumeist auf Festivitäten der Prominenz beschränkt. Denn während der blaue Riesendutt der Comic-Heldin so einiges aushält, ist die echte Kreation - je höher, je mehr - doch recht empfindli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.