Raue Art

  • Lesedauer: 1 Min.

Eine klare Rolle hat Ex-Profi Roy Keane als Co-Trainer des irischen Teams von seinem Chef zugewiesen bekommen. »Ich bin der Bad Cop - und er ist der Bad, Bad Cop«, so umschrieb Trainer Martin O’Neill die Arbeitsteilung. Keane gibt sich derweil alle Mühe, dem Ruf als Raubein gerecht zu werden. Angesprochen auf Chelsea-Stürmer Eden Hazard vom Samstags-Gegner Belgien, verkündete Keane, wenn der dauerhaft Wechselwillige sein Teamkollege gewesen wäre, hätte er ihn »im Training umgegrätscht«. nd Fotos: dpa/Andy Rain, imago/ZUMA Press, BPI

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal