Offensives Stadtoberhaupt

Regensburger OB beantragt Disziplinarverfahren gegen sich selbst

Angriff ist die beste Verteidigung - nach diesem Motto geht der Regensburger OB Wolbergs im Zusammenhang mit einer möglichen Parteispendenaffäre in die Offensive.

Regensburg. Im Zusammenhang mit einer möglichen Parteispendenaffäre geht der Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs (SPD) in die Offensive. Der ins Visier der Ermittler geratene Kommunalpolitiker beantragte am Donnerstag ein Disziplinarverfahren gegen sich selbst. »Ich stelle als Wahlbeamter diesen Antrag in der Überzeugung, dass ein solches Disziplinarverfahren keine Hinweise auf persönliche Dienstvergehen in meiner Funktion als Oberbürgermeister ergeben wird«, teilte er mit. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Vortei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.