Richter appelliert an den Kindermörder Silvio S.

Bei der Polizei hatte der Angeklagte ein Geständnis abgelegt, doch vor dem Landgericht Potsdam schweigt er

Ein Jugendfreund sagt als Zeuge im Landgericht Potsdam, der Angeklagte habe Kontakt zu Frauen gewollt, doch daraus sei wohl nie etwas geworden.

Potsdam. Im Mordprozess um den Tod der kleinen Jungen Elias (6 Jahre) und Mohamed (4 Jahre) hat das Landgericht Potsdam erneut an den Angeklagten appelliert, sein Schweigen zu brechen. »Ich bitte Sie weiterhin, in sich zu gehen«, sagte der Vorsitzende Richter am Montag zu Beginn des zweiten Prozesstages zum mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. (33). Der Angeklagte hat bei der Polizei ein Geständnis abgelegt, jedoch im Prozess bislang geschwiegen.

Mit Blick auf manche offenen Fragen hatte der Richter bereits zum Auftakt des Verfahrens in der vergangenen Woche dem Angeklagten ins Gewissen geredet. Die Elt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.