Viernheim: Polizei überwältigt Bewaffneten

Mann hatte sich in Kino verschanzt - Verdächtiger wurde erschossen / Sicherheitskreise: Kein Terrorhintergrund / Polizei: Keine Verletzten

Berlin. Nach einer mutmaßlichen Geiselnahme in einem Kino im hessischen Viernheim ist der Verdächtige tot. Das sagte Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) im Landtag im Wiesbaden. Es lägen keine Hinweise darauf vor, dass Dritte zu Schaden gekommen seien. Der Mann soll sich am Donnerstagnachmittag in dem Kino verschanzt haben. Es seien Geiseln »im Einwirkungsbereich des Täters« gewesen, sagte Beuth. Die Polizei bestätigte inzwischen, dass es...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.