Attacke gegen Wohnhaus von AfD-Abgeordnetem

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch das Privathaus des AfD-Landtagsabgeordneten Thomas Jung mit Farbbeuteln beworfen. Darüber informierte ein Sprecher der Fraktion in einer Mitteilung. Darin heißt es, die »mutmaßlich linksextremistischen Täter« hätten zudem den Schriftzug »Nationalismus tötet« auf der Fassade hinterlassen. Der Schaden betrage mehrere Tausend Euro. Jung, der innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion ist, reagierte entsetzt auf die Attacke. Er sprach von einem »feigen Anschlag«, der nicht einmal vor seiner Familie halt mache. nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -