Arabische Beats

Alexander Ludewig erfährt viel über die französische Gesellschaft

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Ich wurde zu einer Party eingeladen. Der Freund einer Freundin einer Bekannten feiert irgendwo im 15. Pariser Arrondissement Geburtstag. Ich überlege nicht lange. Fußball wird an diesem Abend bei der EM nicht gespielt, und ich hab es nicht weit. Dass ich wieder zu wenig Schlaf bekommen werde, ist mir egal.

Obwohl ich außer meiner Bekannten niemanden kenne, langweile ich mich nicht. Die Auswahl an Trink- und Tanzbarem ist hervorragend. Die Sounds von arabischen Musikern bringen die beste Stimmung. Die Partygäste erinnern mich an Spaziergänge durch Paris und Fahrten mit der Metro: eine offene und sehr gemischte Gesellschaft. Jeder vierte Franzose stammt von Einwanderern ab. Das Miteinander erlebe ich als harmonisch und vollkommen normal.

Für meine Unterhaltung sorgt aber...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.