Cameron hofft weiter auf Gespräche mit EU

Tories rangeln nach dem Brexit-Votum um die Macht / Briten wollen den Gürtel enger schnallen

Der scheidende britische Premierminister David Cameron hofft offensichtlich weiterhin auf informelle Gespräche über Großbritanniens zukünftige Beziehung zur EU. Das sagte er jedenfalls am Mittwoch im britischen Parlament, obwohl führende EU-Politiker zuvor klar gemacht hatten, dass sie erst nach einer Austrittserklärung zu Scheidungsverhandlungen bereit sind. »Ich denke aber nicht, dass davon Gespräche eines neuen Premierministers mit den Partnern oder sogar den EU-Institutionen ausgeschlossen sind«, so Cameron in London. Zugleich forderte der Premierminister den wegen des Brexit-Votums in die Kritik geratenen Oppositionsführer Jeremy Corbyn zum Rücktritt auf. »Es mag im Interesse meiner Partei sein, dass er h...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.