Reserve hat Ruh’

PERSONALIE

Roderich Kiesewetter, für die CDU im Bundestag, trat von seinem Amt als Präsident des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., das er seit 2011 inne hatte, zurück. Seine beiden Vizes waren nicht nur überrascht. Auch über den Grund wunderten sie sich gar sehr. Der Chef habe Ausgaben in Höhe von 20 000 Euro für einen Empfang beim 1. Sicherheitspolitischen Forum des Verbandes am 22. Juni in Berlin »scharf kritisiert«.

Es gibt solche und solche Rücktritte. Kiesewetter ist eigentlich ein ehrgeiziger Mann. Die Karriere war bislang aus seiner Sicht gewiss höchst zufriedenstellend. 1982 Abitur, Studium der Wirtschaft...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.