Das Leben ist zu kurz

Belgiens Radja Nainggolan hatte schon viele Tiefpunkte in seinem Leben, bei der EM blüht er nun auf

  • Frank Hellmann, Haillan
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

Radja Nainggolan verkörpert unter den so kunstvoll veranlagten belgischen Fußballern den Kämpfertyp. Im Viertelfinale gegen Wales könnte der Italien-Legionär mit der bewegenden Vita wichtig werden.

Der Nachwuchs von Girondins Bordeaux hat sich an den Zustand mittlerweile gewöhnt: Talente, die davon träumen, aus dem »Château du Haillan«, dem prächtigen Schloss auf dem Trainingsgelände, mal einen Weg wie Alain Giresse, Zinédine Zidane oder Bixente Lizarazu zu gehen, würden nebenan gern den belgischen Stars beim Üben zuschauen. Doch deren Trainingsplatz ist von einem mannshohen Sichtschutz umgeben, und Arbeiter verschließen auch wirklich jeden noch so kleinen Spalt.

Einblicke ins Innenleben einer schwer zu greifenden Mannschaft will Nationaltrainer Marc Wilmots nicht gewähren. Weil in Lille die neuen Rasensoden geschont werden müssen, hat hier am Donnerstagmorgen auch das Abschlusstraining zum EM-Viertelfinale der Belgier an diesem Freitag gegen Wales stattgefunden. Bei dichter Bewölkung über der Region Aquitaine standen sie also alle noch einmal auf dem frisch gemähten Untergrund: Eden Hazard, genesen von seiner Oberschenkelve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.