»Dreckiger Grieche«: Ramsauer soll Fotografen beschimpft haben

Medien berichten über rassistische Verbalattacke bei Gabriel-Reise / Vorfall wurde der Botschaft in Athen gemeldet / CSU-Politiker bestreitet Vorwürfe

Berlin. Der frühere Verkehrsminister und CSU-Politiker Peter Ramsauer soll in Athen einen Fotografen mit den Worten »Fass mich nicht an, du dreckiger Grieche« rassistisch beleidigt haben. Das berichten mehrere griechische Medien. Zu der Verbalattacke soll es gekommen sein, als eine deutsche Delegation unter Führung von SPD-Chef Sigmar Gabriel mit griechischen Spitzenpolitikern zusammenkam.

»Im Büro des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras herrscht dichtes Gedränge«, beschreibt die Deutsche Presse-Agentur den Vorfall. »Gabriel sitzt während seiner Athen-Visite auf dem Sofa, im Hintergrund mischt sich Peter Ramsauer in den Pulk der Fotografen, um einen Blick auf Tsipras und den SPD-Chef zu erhaschen.« Dabei sei es dann zu Drängelei und »zu einem Körperkontakt« mit einem griechischen Fotografen gekommen. Daraufhin habe Ramsa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.