Sanders sammelt Spenden für Delegierte

US-Sozialist will auch seinen Unterstützern mit niedrigen Einkommen die Teilnahme am Parteitag der Demokraten ermöglichen

  • Robert D. Meyer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Vorwahlkampf der US-Demokraten ist de facto gelaufen, die Chancen auf eine Nominierung für den Sozialisten Bernie Sanders sind nur noch äußerst gering. Doch der Senator will seine Popularität weiterhin nutzen, um einen progressiven Wandel in der Demokratischen Partei herbeizuführen: Deshalb rief Sanders seine Anhänger in einer Mail weiterhin zu Spenden auf.

Das Geld will der linke Senator allerdings nicht für sich, sondern für die insgesamt etwa 1900 Delegierten sammeln, die vom 25. bis 28. Juli auf dem Nominierungsparteitag der Demokraten in Philadelphia nicht nur den oder die Kandidatin für die Wahl im Herbst küren, sondern zudem über das Parteiprogramm diskutieren. Für solch ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.