Wilmots vor dem Abgang

Scharfe Kritik an Belgiens Nationaltrainer nach dem Aus

  • Ulrike John 
und Nils Bastek, Lille
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Scherbengericht über Belgiens Cheftrainer Marc Wilmots. Nach dem Scheitern seines hochbegabten Teams im Viertelfinale der Fußball-EM gegen Wales muss der frühere Bundesligaprofi von Schalke 04 wohl sein Amt aufgeben. Der Verband will »sorgfältige Untersuchungen zum sportlichen und operativen Funktionieren der Nationalmannschaft« durchführen. Wilmots selbst hatte nach der 1:3-Niederlage gegen Wales seine Zukunft offen gelassen. Sein Abgang gilt in Belgien aber als sicher. Über den 47-Jährigen ist die Kritik hereingebrochen wie die walisische Offensive am Freitagabend über seine Mannschaft.

Wilmots ist seit 2012 Nationaltrainer, sein Vertrag läuft bis 2018. Doch er war bereits vor ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.