In der Drehtür

PERSONALIE

  • Ralf Streck, San Sebastián
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Cayo Lara Moya hat sich nach jahrelanger Tätigkeit als Koordinator der Vereinten Linken (IU) in Spanien nun in die Schlange vor einem Madrider Arbeitsamt eingereiht. »Das ist meine Drehtür«, spöttelte er via Twitter und veröffentlichte ein Bild mit seiner Wartenummer I027. Er spielte damit darauf an, dass zum Beispiel Felipe González Márquez, der frühere Chef der Sozialistischen Arbeiterpartei Spaniens, heute gutbezahlter Berater für den Konzern Gas Natural ist oder der ehemalige Chef der regierenden Volkspartei, José María Aznar, wie González Ex-Ministerpräsident, diese Tätigkeit für den Energiekonzern Endesa ausführt.

Der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.