Mann stiehlt Polizeiwaffe und schießt sich in Bauch
Ein Mann hat einem Polizisten die Dienstwaffe gestohlen und sich damit in den Bauch geschossen. Zuvor sei er am Sonntagmorgen nackt in der Turmstraße im Stadtteil Moabit unterwegs gewesen, sagte die Polizei. Dabei habe er sich aggressiv verhalten und Passanten geschlagen. Als Polizisten den 38-Jährigen ruhigstellen wollten, habe der sich zur Wehr gesetzt. In dem Gerangel habe er einem der Polizisten die Waffe abgenommen und sich in die rechte Bauchseite geschossen. Der Mann, der in einem betreuten Wohnobjekt lebt, musste notoperiert werden. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.