Krieg und Hoffnung

Neuer Präsident will das Land versöhnen

Die Fakten vermitteln ein düsteres Bild über die Zentralafrikanische Republik (ZAR): Eine Lebenserwartung von knapp über 50 Jahren; 139 von 1000 Kindern sterben, bevor sie fünf Jahre alt sind; fast die Hälfte der Bevölkerung ist unterernährt, über die Hälfte muss von weniger als 1,25 Dollar pro Tag leben; zwei Drittel aller Erwachsenen können nicht lesen und schreiben! Horrorzahlen aus der ZAR. Obwohl die Zentralafrikanischen Republik das zweitärmste Land der Welt ist, gehört die Not im Bürgerkriegsstaat zu den vergessenen Krisen dieser Welt. Außer der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich interessiert sich kaum jemand dafür, wenn dort Menschen infolge von Armut und Krieg sterben. Doch gerade jetzt ist es wichtig, dass der gescheiterte St...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.