Es ist unfassbar, dass so etwas in Deutschland passiert

Sergio, 40 Jahre alt, aus Serbien

Ich habe meine Geschichte schon anderen Zeitungen erzählt, deshalb möchte ich darüber sprechen, was uns passiert, wenn wir abgeschoben werden.

Natürlich sind Serbien und der Balkan sicher. Dort herrscht kein Krieg, also ist es dort sicher. Aber für unsere Kinder ist dort täglich Krieg. Es tut mir leid, so über Serbien zu sprechen, das Land, in dem ich geboren wurde.

Seit 2009 sind über 100 000 Roma vom Balkan in andere europäische Länder gegangen, um Asyl zu suchen. Alle haben aus guten Gründen ihr Land verlassen. Ich habe Zeitungsartikel gesammelt, die zeigen, was man in Serbien, Mazedonien, Bosnien oder Montenegro mit uns macht. E...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.