Mission Olympiagold

Der DFB gibt die Kader für Männer und Frauen bekannt

Mit sechs Bronzegewinnerinnen von 2008 startet Silvia Neid bei den Olympischen Spielen in ihre letzte Goldmission. Die DFB-Bundestrainerin der Fußballfrauen berief am Freitag mit Saskia Bartusiak, Simone Laudehr, Annike Krahn, Babett Peter, Anja Mittag und Melanie Behringer noch sechs Spielerinnen in den 18-köpfigen Kader für die Sommerspiele am Zuckerhut, die bereits vor acht Jahren in Peking Dritter wurden. 2012 in London hatten die DFB-Frauen gefehlt. Für Neid ist es das letzte große Turnier als Bundestrainerin. Nach Olympia tritt sie zurück.

Nach langen Verhandlungen mit den Klubs hat auch DFB-Trainer Horst Hrubesch endlich seine Olympiamannschaft...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.