UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Nach der Amokfahrt von Nizza ist es angebracht, einmal ernsthaft über ein Verbot von Lastkraftwagen nachzudenken. Denn dass es sich bei diesen tonnenschweren Monstern um Schläfer handelt, die jederzeit zuschlagen können, hat das Attentat an der Côte d’Azur grausam unter Beweis gestellt. Ihre Janusköpfigkeit tarnen die geräderten Kolosse damit, dass sie jahrein, jahraus Vollkorntoastbrote oder Waschmaschinen durch die Gegend karren, ehe sie sich als Mordmaschinen entpuppen. Auch dem Unwesen vermeintlicher Passagierflugzeuge ist Einhalt zu gebieten, weil sie eben nicht nur Pauschaltouristen in Windeseile von A nach B transportieren, sondern auch Bürotürme in Schutt und Asche legen können. Verbieten wir Drohnen und soziale Netzwerke, die unterm Deckmantel des zivilisatorischen Fortschritts Tod und Hass verbreiten! Und schleifen wir endlich die Küchenmesser, denen es einerlei ist, ob sie in einer Wassermelone oder in einem Brustkorb stecken! mha

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal