Stressfrei in den Ostsee-Urlaub?

ADAC: In Mecklenburg-Vorpommern ist die Staugefahr bundesweit am geringsten

Urlauber, die mit dem Auto anreisen, können in Mecklenburg-Vorpommern auf eine entspannte Fahrt ohne lange Staus und Baustellen hoffen. Das meint zumindest der ADAC.

Schwerin. In Mecklenburg-Vorpommern rollt der Ferienreiseverkehr weitgehend störungsfrei - es gibt dort vergleichsweise wenige Sommerbaustellen. »Die Lage in MV ist relativ entspannt«, sagte der Pressesprecher des ADAC Hansa, Christian Hieff. Beliebte Anreiserouten wie die Bundesstraßen 96, 110 und 111 seien baustellenfrei. Feste Autobahnbaustellen erstreckten sich nur über insgesamt fünf Kilometer, dort komme es immer wieder zu Staus.

Betroffen sind demnach die A19, wo zwischen den Anschlussstellen Waren und Malchow die Petersdorfer Brücke gebaut wird, sowie die A11 mit einer vier Kilometer lange Baustelle zwischen dem Dreieck Kreuz Uckermark und der Anschlussstelle Penkun.

Ein wenig enger könnte es auf den Zufahrtsstraßen zu den Inseln und Halbinseln werden, wie der Sprecher des Land...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.