Ab 2018 geht es wieder los

Organisatoren stellen Pläne für Deutschlandtour vor

  • Tom Mustroph, Bern
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Früh trommelt, wer ein Event bewerben will: Zwei Jahre vor der geplanten Neuauflage der Deutschlandtour empfingen in einer ehemaligen Industrieanlage am Rande des Etappenorts Bern Tourorganisator ASO, der zugleich Ausrichter der Deutschland Tour ist, und der Bund Deutscher Radfahrer zur Präsentation. Allzu viele Details gab es angesichts des recht fern liegenden Starts noch nicht. Immerhin war der Aufstieg zum Termin erst einmal vielversprechend. Hinauf in den Saal ging es im 45-Grad-Winkel mit einer Zahnradbahn; die Steigung konnte locker mit einigen Tour-de-France-Gipfeln mithalten.

Verkündet wurde dann Folgendes: Die Deutschland Tour wird im August stattfinden und in der ersten Ausgabe vier Etappen umfassen. »Wir werden sie mindestens auf der HC-Kategorie im UCI-Kalender anmelden. In den kommenden Jahren soll sie dann auf eine Woche anwachsen«, meinte Claude R...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.