Doppelt so viel Strom beim Stadtwerk

  • Nicolas Šustr
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Neun Mitarbeiter, 1300 Kunden, einige Solarmodule auf den Dächern und eine Beteiligung an Windparks, die etwa der Kraft dreier Windmühlen entspricht - das können die Stadtwerke bisher bieten. Die hundertprozentige Tochter der Wasserbetriebe hat nun noch zwei eigene Windräder hinzubekommen. Um seinen ganzen Stolz zu zeigen, hat Geschäftsführer Andreas Irmer nach Sputendorf, etwas südlich der Stadtgrenze, geladen. »Wir können jetzt 20 000 Haushalte mit eigenem Ökostrom versorgen«, sagt er. »Doppelt so viele wie bisher.« Das sei ein weiterer Schritt, um die Energiewende der Hauptstadt voranzutreiben.

»Bonsai-Stadtwerk«, diesen Kosenamen wird der landeseigene Stromversorger s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.